WAS MACHT EIGENTLICH…
Julie, unsere Housekeeperin von 2016
Damals …
Manchmal muss man im Leben einfach unvernünftig sein. Einfach mal machen, was das Herz einem sagt: Den Job kündigen, die Bude untervermieten, den Rucksack packen, ein Flugticket buchen und los, ab ins Ungewisse! Genau das hat unsere Julie damals gemacht. Sie wollte eine Auszeit vom 9-to-5-Joballtag, am Meer leben, das Leben mehr genießen und der Vernunft mal ein Time-Out verpassen. Der Job als Housekeeperin kam ihr da genau zur richtigen Zeit.
Schwuppdiwupp fand sie sich also bei uns in Covas wieder. Zusammen mit Janine kümmerte sie sich um das Wohl der Gäste, machte Frühstück, bezog unzählige Betten, wusch jede Menge Wäsche, befüllte hunderte Male die Spülmaschine und sorgte für Ordnung. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und guter Musik. Woche für Woche.
Dabei wollte unsere Julie eigentlich nur 2,5 Monate bei uns im Camp bleiben. Das überlegte sie sich aber ganz schnell anders. Was sicherlich auch daran lag, dass sie und Dave sich ziemlich gut fanden und ein Paar wurden. Und so bleib sie einfach die komplette Saison bis Anfang November…
Und heute …
Das ist jetzt gut sieben Jahre her. Seither hat sich einiges in Julies Leben getan. Sie hat nochmal in einem Surfcamp gearbeitet, sich als Texterin und Journalistin selbstständig gemacht, ist viel gereist und dann irgendwann wieder in ihr Heimatstädtchen in der Nähe von Regensburg in Bayern gezogen, wo sie aktuell als Pressesprecherin für einen Verband arbeitet – und natürlich nebenbei noch immer fleißig Texte für ihre Kunden schreibt.
Ansonsten haben Julie und ihr neuer Partner, dem Wolfi, die Corona-Zeit fleißig genutzt und einen Volkswagen T4 komplett selbst ausgebaut – mit allem, was so dazu gehört. Mit ihrem „ODB“, kurz für Old Dirty Bus, sind die beiden nun so oft es geht, unterwegs – und wenn es nur übers Wochenende ist. Zum Campen, Wandern, Kanu fahren, Angeln und hoffentlich auch bald mal wieder zum Surfen in Galicien.
Wenn ihr euch mit Julie connecten oder mit ihr über die Waverocker-Zeit philosophieren wollt (oder einen Werbetext braucht) – meldet euch gern bei ihr. Ihr findet sie auf Instagram unter juhu.lie oder auf Facebook unter Julia Rösch